Randbalken

Die Gummikantenbalken von Rosehill Rail werden genau wie die Alternativen aus Beton installiert und bestehen aus 100 % recyceltem Reifengummi, der mit einer innovativen Kaltaushärtungstechnologie verbunden wird, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.

Der Verzicht auf Betonkantenbalken zugunsten unserer Gummialternativen ermöglicht dem Kunden eine enorme Gewichtseinsparung mit einem langlebigen Produkt, das keine Risse oder Abplatzungen aufweist.

Edge Beam Übersicht

  • Der Rosehill Gummikantenbalken für Bahnübergänge wurde als echte Alternative zu Beton entwickelt. Sie werden auch als Bordsteinkanten oder Schwellenbalken bezeichnet und dienen zur Abstützung der Bordstein-, 6-Fuß- oder Außenübergangsplatten.
  • Unsere Gummiträger werden auf die gleiche Weise wie Betonrandträger installiert, bieten jedoch eine massive Gewichtsersparnis und lassen sich mit den Rosehill-Hebebolzen leicht montieren. Die Hebebohrungen sind so positioniert, dass sie den Installationsprozess erleichtern und die Installationszeiten minimieren.
  • Hergestellt aus 100 % recyceltem Reifengummi und verklebt mit unserer innovativen Kaltaushärtungstechnologie, die eine lange Lebensdauer gewährleistet. Die Balken werden nicht reißen oder abplatzen (im Gegensatz zu sprödem Beton!) und sind extrem widerstandsfähig und langlebig, so dass sie viele Jahre lang starkem Fahrzeugverkehr und klimatischen Bedingungen standhalten, mit wenig (wenn überhaupt) Wartung.
  • Erhältlich in Standardlängen von 1,8 Metern und einbaufertig bei Ankunft auf der Baustelle, können die Balken effizient geliefert und ohne die mit Beton verbundenen Probleme gestapelt werden. Sie sind ideal für den Einsatz sowohl bei Neuinstallationen als auch bei Wartungsprojekten.
  • Der Rosehill Rail Gummikantenbalken hat die volle Network Rail Abnahme und kann in unserer Vorführanlage in Sowerby Bridge besichtigt werden.
Wir bieten sowohl Stahl- als auch Kunststoffkantenbalken an.

Edge Beams

Rosehill Rail’s rubber edge beams are installed in exactly the same way as concrete alternatives and are made from 100% recycled tyre rubber, bonded using innovative cold cure technology to ensure a long life.

Foregoing concrete edge beams in favour of our rubber alternatives allows customers to achieve huge weight savings with a long-lasting product which won’t crack or spall.

Edge Beam Overview

  • The Rosehill rubber edge beam for level crossings has been designed as the genuine alternative to concrete. Also known as kerbs, or cill beams, they are used to support the cess, 6 foot or outer crossing panels.
  • Installed in the same way as concrete edge beams, our rubber beams offer massive weight savings and are easy to fit with the Rosehill lifting pins. Lifting holes are positioned to aid the installation process and minimise installation times.
  • Made from 100% recycled tyre rubber and bonded using our innovative cold cure technology ensures a long life. The beams will not crack or spall (unlike brittle concrete!) and are extremely tough and durable, withstanding many years of heavy vehicular traffic and climate conditions, with little (if any) maintenance.
  • Available in standard 1.8 metre lengths and ready for installation upon arrival at site, beams can be delivered efficiently and stacked without the problems associated with concrete. They are ideal for use on both new installations and maintenance projects.
  • The Rosehill Rail rubber edge beam has full Network Rail acceptance and can be viewed at our demonstration facility in Sowerby Bridge.
We offer both steel and plastic edge beams.